Ausflug Erfahrungsfeld EINS + ALLES

Das Erfahrungsfeld EINS + ALLES ist eigentlich ein "Erfahrungsberg" von Sinnesstationen. Wir haben dort einen anregenden spannenden Tag verbracht und unsere "100 Sprachen" wurden angeregt. Die Kinder und Erwachsen waren am staunen, ausprobieren und erforschen.

Beim gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse des Lokals haben wir morgens den Tag begonnen. Danach sind wir zu den Stationen auf den Berg. Immer wieder haben wir eine Pause eingelegt um die vielen Eindrücke auf uns wirken zu lassen.

Es gab Klänge, Gerüche, vieles zum anfassen, schöne Bilder ins Tal - wirklich viel für unsere Sinne.

Wir haben viel erzählt und gelacht – und wir waren etwas müde – aber zufrieden.

Viele Eltern haben uns zurückgemeldet, dass sie sicherlich nicht zum letzten Mal dort waren.

"Lerne sehen, was sichtbar ist."

[Hugo Kükelhaus]