Zirkus Callibastra

Auf der Didacta in Stuttgart hatten wir einige Jongleure aus dem Zirkus Callibastra gesehen und es ist in dem Zirkus Projekt Violettino die Idee entstanden, dass wir zum Abschied unserer Möwengruppe diesen Zirkus besuchen.

Am 16.07.08 sind wir am Nachmittag mit Bus und Bahn nach Stuttgart Vaihingen zum Zirkuszelt gefahren. Auf dem Festplatz von Vaihingen ist ein richtiges Zirkuszelt aufgebaut und wir waren ganz gespannt.

Manege frei – die Vorstellung begann und wir waren Alle am Staunen.

Es ist ja ein zirkuspädagogisches Konzept der freien Waldorfschule in Stuttgart Vaihingen –

Seit 1994 hat die Schule dieses Projekt und es werden im Moment 150 Kinder von 20 Trainern unterrichtet.

Respekt – es war unglaublich wie die Zirkus-Akteure ihre Kunst präsentiert haben.

Ein Mädchen sagte auf dem Heimweg, dass sie es nicht für möglich gehalten hätte, dass die Künstler mit dem Feuer so jonglieren können.